Art des Artikels
Blogeintrag
Autor
hmiska

Ideenschmiede hochwertige Bildung

Ökohandwerk hat Zukunft
Bild
Themen
Lehmbau
Weitere Themen (z.B. Komposttoilette, Upcycling, ...)
Freie Schlagwörter
Hochwertige Bildung
Ziele für Nachhaltige Entwicklung
Messe für Ökobaustoffe
Ideenschmiede
Regionalität
Kurzer Anrisstext

Um hochwertige Bildung im Ökohandwerk ging es bei der Ideenschmiede der Europäischen Bildungsstätte für Lehmbau im Wangeliner Garten. Akteure der Bildungs- und Ökobaubranche diskutierten, wie die Ziele für nachhaltige Entwicklung umzusetzen sind. Regionalität gilt dabei als Schlüsselbegriff, um

Haupt-Inhaltsfeld

Um hochwertige Bildung im Ökohandwerk ging es bei der Ideenschmiede der Europäischen Bildungsstätte für Lehmbau im Wangeliner Garten. Akteure der Bildungs- und Ökobaubranche diskutierten, wie die Ziele für nachhaltige Entwicklung umzusetzen sind. Regionalität gilt dabei als Schlüsselbegriff, um mit dem Rückenwind des Netzwerks ‚der Nordosten baut grün‘ der hiesigen Ökobaubranche einen Boost zu geben. Neben Profis sollen mehr noch als bisher mit dem bereits im Internet unter www.lernpunktlehm.de zu findenden Kursprogramm und einer Messe für Ökobaustoffe am 14. Mai in Wangelin handwerklich veranlagte Laien und Bauherren angesprochen werden.