Art des Artikels
Blogeintrag
Autor
hmiska

MeLa: Lehm ist Le`m

Europäische Bildungsstätte für Lehm und 'Der Nordosten baut grün' zu Gast im HWK-Dorf
Bild
Themen
Lehmbau
Freie Schlagwörter
MeLa
Kurzer Anrisstext

Auf Einladung der Handwerkskammer Schwerin waren die Europäische Bildungsstätte für Lehmbau Wangelin und das Netzwerk der ökologischen Baubranche in MV auf der größten und wichtigsten Messe MVs vertreten: der MeLa.

Haupt-Inhaltsfeld

Im beschaulichen Mühlengeez bei Güstrow konnten jung und alt erfahren, wie attraktiv und einfach ökologisches Bauen mit Lehm ist. Beim Bauen mit Lehmsteinen und farbigen Lehmmörtel wurde Groß und Klein spielend klar, was die Vorzüge des Lehms sind: Natürlichkeit, Wiederverwendbarkeit und Fehlerfreundlichkeit. Zu allem Überfluss ist das ganze auch noch wunderschön und leicht zu lernen. Schauen Sie einfach auf den Seiten der Bildungsstätte nach dem passenden Kurs.